Eine gute Diagnostik ist die Voraussetzung jeder erfolgreichen Therapie

Anamnese

Das Fundament jeder medizinischen und naturheilkundlichen Behandlung ist ein ausführliches Patientengespräch. Dieses dient dem Therapeuten gleichzeitig als Inspiration für ein passendes Naturheilkonzept. Da nicht nur die individuellen Symptome von Bedeutung sind, sondern auch die Biographie, nimmt dieses Gespräch in der Regel mehr Zeit in Anspruch als man es von einer schulmedizinischen Behandlung gewohnt ist.

Körperliche Untersuchung

Zur körperlichen Untersuchung gehören alle Maßnahmen, die der Behandler mit seinen Sinnen erfassen kann. Abtasten, Abhören, Anschauen.. Auch die Reflexzonen am Fuß können Aufschluss über mögliche Störungen in Organsystemen geben. Dies ist jedoch nicht als gesicherte Diagnose zu verstehen sondern eher als Tendenz.

Labordiagnostik

Diagnose per Blutbefund Heilpraktiker Chemnitz Linda Reinholz

Die Labordiagnostik erachte ich als ein wichtiges Instrument in meiner Praxis. Vollblutanalysen geben einen objektiven Einblick in das Stoffwechselgeschehen. Für die Diagnostik arbeite ich mit modernen Laboren zusammen, welche auch Schulmediziner nutzen.

mehr..

Mikronährstoff Diagnostik 

Mikronährstoffmängel erkennen per Labordiagnostik in Chemnitz beim Heilpraktiker

Welche Mirkonährstoffe brauchen Sie wirklich?

 

Machen Sie den Test und optimieren Sie gezielt Ihre  Gesundheit.​

mehr..

Spenglersan Bluttest

Spenglersan Testverfahren

Der Spenglersan Bluttest ist ein alternativmedizinisches Verfahren, dass ich immer dann einsetze, wenn die Ursachen für die Beschwerden völlig unbekannt sind. 

Für den Test wird nur eine kleine Menge venöses Blut benötigt. Das Ergebnis bekommen Sie sofort in der Praxis.

Weitere Infos zu Immundiagnostik, Allergiediagnostik, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und zur Bioresonanz Testung folgen demnächst. 

Heilpraktikerin Chemnitz Logo Heilpotenzial