top of page

Diagnosemöglichkeiten in meiner Naturheilpraxis in Chemnitz

Anamnese

Das Fundament jeder medizinischen und naturheilkundlichen Behandlung ist ein ausführliches Patientengespräch. Dieses dient dem Therapeuten gleichzeitig als Inspiration für ein passendes Naturheilkonzept. Da nicht nur die individuellen Symptome von Bedeutung sind, sondern auch die Biographie, nimmt dieses Gespräch in der Regel mehr Zeit in Anspruch als man es von einer schulmedizinischen Behandlung gewohnt ist. Vor jeder Behandlung findet eine Diagnostik und Befunderhebung statt.

​

Körperliche Untersuchung

Zur körperlichen Untersuchung gehören alle Maßnahmen, die der Behandler mit seinen Sinnen erfassen kann. Abtasten, Abhören, Anschauen.. Auch die Reflexzonen am Ohr können Aufschluss über mögliche Störungen in Organsystemen geben. 

​

Labordiagnostik

Diagnose per Blutbefund Heilpraktiker Chemnitz Linda Reinholz

Die Labordiagnostik erachte ich als ein wichtiges Instrument in meiner Praxis. Vollblutanalysen geben einen objektiven Einblick in das Stoffwechselgeschehen. Für die Diagnostik arbeite ich mit modernen Laboren zusammen, welche auch Schulmediziner nutzen.

​

mehr..

Mikronährstoff Diagnostik 

Mikronährstoffmängel erkennen per Labordiagnostik in Chemnitz beim Heilpraktiker

Welche Mirkonährstoffe brauchen Sie wirklich?

 

Machen Sie den Test und optimieren Sie gezielt Ihre  Gesundheit.​

​

mehr..

Biofrequenzanalyse

Blurred rainbow light refraction texture overlay effect for photo and mockups. Organic dro

Die Biofrequenzanalyse ist ein alternativmedizinisches Verfahren, welches meine Anamnese ergänzt. Ausgelesen über das bioenergetische Feld, werden Defizite und Störungen auch für meine Patienten sichtbar.

​

In der Anwendung wirkt der frequenzspezifische Mikrostrom regulierend auf die Selbstheilungskräfte des Körpers ein.

Weitere Infos zu Immundiagnostik, Allergiediagnostik, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmfloraanalyse und zur Hormonspeicheldiagnostik folgen demnächst. 

Heilpraktikerin Chemnitz Logo Heilpotenzial
bottom of page